News

Einträge insgesamt: 3

30.09.2022

Newsletter Nr. 82 vom 30. September 2022 Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS ! Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS ! (Please read the notices further down) "Unsinn, du siegst, und ich muß untergehn. Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens." (Friedrich Schiller) Diesen Skandal haben Sie sicher mitbekommen: der Traditionsverlag Ravensburger zieht seine Bücher und Spiele 'Der junge Häuptling Winnetou' wegen kultureller Aneignung auf Druck der Öffentlichkeit zurück. Das ist zwar nicht das erste Mal, dass ein Hersteller sich einer, wie auch immer formulierten 'political correctness', beugt, aber dieser Fall erregte ungewöhnlich viel Aufsehen.

31.08.2022

Newsletter Nr. 81 vom 31. August 2022 Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS ! Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS ! (Please read the notices further down) VINTIQUE TOYS einmal ganz intern. Der Onlineshop ist entstanden, weil ich mich leidenschaftlich mit altem Spielzeug beschäftige, meine eigene Sammlung 'aus den Nähten' platzte und weil ich irgendwie auch Gas, Strom und Katzenfutter finanzieren muss. Da war ein Handel mit altem Spielzeug eine gute Idee. So weit, so gut. Doch dass neben der eigentlichen Beschäftigung mit Spielzeug auch noch jede Menge anderer Sekundärtätigkeiten anfallen, die so gar nichts spielerisches an sich haben, ist mir in diesem Ausmaß auch erst später zur Gänze klar geworden. Ein Beispiel.

31.07.2022

Dieser monatliche Vintique Toys Newsletter erreicht Sie vielleicht an irgendeinem Strand, beim Wandern, faulenzen in der Sonne, am Hotel-Pool oder irgendwo anders, wo man es sich gut gehen lassen kann. Urlaub geht wieder. Hurra!

Einträge insgesamt: 3