News

Newsletter Nr. 72 vom 30. November 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Zwei kleine Dinge möchte ich Ihnen heute in dem monatlichen Newsletter von VINTIQUE TOYS mit auf den Weg in die Vorweihnachtszeit geben:
einen Wandspruch und einen Buchtipp.
Gemeinsam ist diesen beiden Dingen, dass sie mich nachdenklich gemacht haben auf eine besondere Weise und natürlich hat beides mit altem Spielzeug zu tun.

mehr ...

Newsletter Nr. 71 vom 31. Oktober 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Jedes Fachgebiet hat ja so seine ganz eigene traditionell gewachsene Sprache.
Die Jäger beispielsweise:

Ein 'Einlauf' in der Sprache der Jäger (Öffnung in einem Gatter, durch die das Wild zwar hinein-, aber nicht mehr hinauslaufen kann) wird von einem Fussballspieler völlig anders definiert und erst recht von einem Urologen.

Und wenn ein Pastor von 'Jahreslosung' spricht, dann hat ein Weidmann bei dem Begriff eher einen riesigen Haufen tierischer Exkremente vor seinem geistigen Auge.

mehr ...

Newsletter Nr. 70 vom 30. September 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Deutschland hat gewählt.
Ich persönlich bin ja froh darüber, dass jetzt die Wahlwerbe-Plakate wieder verschwinden.

Das tut dem Stadtbild gut.
Ob das Wahlergebnis auch noch andere gute Effekte mit sich bringt, werden die kommenden Monate zeigen.

Keine Sorge.
Ich werde hier an dieser Stelle den Wahlausgang nicht kommentieren.
Das wäre unangebracht.

Aber es gibt da dennoch etwas, das ich im Zusammenhang mit der Bundestagswahl in den letzten Wochen mehrfach mit anderen Menschen diskutiert habe und das hat tatsächlich auch etwas mit Spielzeug zu tun.
Vielleicht lehne ich mich da auch etwas weiter aus dem Fenster als üblich, aber sei's d'rum.

... mehr ...
Einträge gesamt: 3