News

Newsletter Nr. 63 vom 28. Februar 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Nichts in dieser Welt ist wirklich perfekt.

Jeder von uns begegnet doch ständig irgendwelchen Dingen, die man sich irgendwie besser, schöner, praktischer, handlicher oder sonstwie einfach ein klein wenig 'perfekter' wünschen würde.
Damit muss man leben und damit kann auch ich prinzipiell gut leben.

Was aber meinen Blutdruck in die Höhe treibt, sind solche Dinge und Produkte, die bei ihrer Entwicklung einfach nicht zu Ende gedacht wurden und trotzdem unbegreiflicherweise den Weg in unsere bunte Konsumwelt geschafft haben.

So etwas in der Art kennt doch sicher jeder:

mehr ...

Newsletter Nr. 62 vom 31. Januar 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Alles Lüge!

Einer der Helden meiner Jugend ist Rio Reiser.
Bereits 1996 viel zu früh im Alter von nur 46 Jahren verstorben.
Unter den vielen großartigen Songtexten, die er zu Lebzeiten geschrieben hat, findet sich 'Alles Lüge':

Ein kleiner Auszug:
...
Es ist wahr:
Die meisten Menschen wollen nicht in Dortmund leben
Sondern essen
Es ist wahr,
Dass die Kühe das Gras nicht rauchen
Sondern fressen
Es ist wahr,
Dass Hamburg nicht die Hauptstadt von McDonald's ist
Es ist wahr,
Dass der Papst zwar die Pille nicht nimmt
Aber trotzdem keine Kinder kriegt
Das ist wahr, das ist wahr
Aber sonst, aber sonst?

Alles Lüge!
...

Genau - Alles Lüge!

Was das nun mit Vintique Toys zu tun hat, fragen Sie?

mehr ...

Newsletter Nr. 61 vom 31. Dezember 2020

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Nein, ich werde kein Wort verlieren über das hinter uns liegende Corona-Jahr, kein Wort über die Pandemie.

Zu dem Thema ist bereits so viel Kluges und Dummes, Richtiges und Falsches, Hoffnungsvolles und Deprimierendes gesagt worden, dass ich nun nicht auch noch meinen Senf dazugeben müsste nach dem Motto „Es ist bereits alles gesagt worden - nur eben nicht von jedem.“
Nur so viel: schauen wir nach vorne, freuen wir uns auf 2021, wenn Corona wieder 'nur' eine Biersorte ist, wenn 'positiv' wieder wirklich positiv bedeutet, wenn wir wieder einen Schritt aufeinander zugehen können und nicht auf 1,5 Meter Abstand entfernt voneinander stehen müssen und wenn 'Donald' wieder einfach bloß eine tölpelhafte Ente sein darf.
Obwohl...der letzte Punkt war da ja eigentlich nie so wirklich anders, oder? wink

mehr ...
Einträge gesamt: 3