News

Newsletter Nr. 65 vom 30. April 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Manche Ideen stellen sich nach einiger Zeit als „War vielleicht doch nicht soooo toll“ heraus.
Kennt jeder.
Bei aller Anfangsbegeisterung und nachträglicher Einsicht ist es aber dann oft zu spät, um etwas zu ändern.

Konkrete Beispiele gefällig?

mehr ...

Newsletter Nr. 64 vom 31. März 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Als Händler sollte man nicht schlecht reden über seine Kunden.
Das gehört sich einfach nicht.
Ich befinde mich ja in der glücklichen Situation, dass ich über alle meine Kunden nur Gutes berichten kann.

Ganz viele sehr nette Menschen, verständnisvoll und freundlich.
Na, meistens jedenfalls.
Über die ganz wenigen, die mir als Händler eher wenig Freude bereiten, schweige ich natürlich formell respektvoll.
Wie bereits geschrieben, meistens jedenfalls.

Doch im vergangenen Monat gab es da doch gleich mehrere, nennen wir es mal: Rückschläge auf meiner persönlichen Zufriedenheitswolke.

mehr ...

Newsletter Nr. 63 vom 28. Februar 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Nichts in dieser Welt ist wirklich perfekt.

Jeder von uns begegnet doch ständig irgendwelchen Dingen, die man sich irgendwie besser, schöner, praktischer, handlicher oder sonstwie einfach ein klein wenig 'perfekter' wünschen würde.
Damit muss man leben und damit kann auch ich prinzipiell gut leben.

Was aber meinen Blutdruck in die Höhe treibt, sind solche Dinge und Produkte, die bei ihrer Entwicklung einfach nicht zu Ende gedacht wurden und trotzdem unbegreiflicherweise den Weg in unsere bunte Konsumwelt geschafft haben.

So etwas in der Art kennt doch sicher jeder:

mehr ...
Einträge gesamt: 3