News

Newsletter Nr. 67 vom 30. Juni 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Im kommenden Monat, genauer am 25.Juli, jährt sich zum 20.Mal die Abschaffung eines alten Gesetzes durch den Deutschen Bundestag und dieser Umstand berührt mich als Händler im Besonderen.
Am 25.Juli 2001 schaffte der Deutsche Bundestag das 'Rabattgesetz' ab, nach dem 'Feilschen und Handeln' verboten waren.
So weit, so gut.

mehr ...

Newsletter Nr. 66 vom 31. Mai 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Ehrlich, ich freue mich immer, wenn ich Rückmeldungen auf meine monatlichen Newsletter erhalte.
Meist sind das aufmunternde, mitfühlende und bestätigende Reaktionen.

Deutlich seltener auch mal derbe Kritik oder zumindest Gegenreden auf meine oft relativ persönlich verfassten Monatsbriefe.

Warum ich das überhaupt mache?
Nun, ich finde es wichtig, nicht einfach als anonymer Onlinehändler wie Tausende andere aufzutreten, der lediglich vorformulierte unpersönliche Werbetexte versendet, sondern dass hier ein Mensch am anderen Ende sitzt, die diesen Shop mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut betreibt.
Da berichte ich in diesem Rahmen auch gern mal über das, was mich berührt, geärgert, gefreut und begeistert hat in den letzten vier Wochen.

mehr ...

Newsletter Nr. 65 vom 30. April 2021

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Manche Ideen stellen sich nach einiger Zeit als „War vielleicht doch nicht soooo toll“ heraus.
Kennt jeder.
Bei aller Anfangsbegeisterung und nachträglicher Einsicht ist es aber dann oft zu spät, um etwas zu ändern.

Konkrete Beispiele gefällig?

mehr ...
Einträge gesamt: 3