News

Newsletter Nr. 55 vom 30. Juni 2020

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Im vergangenen Monat bin ich zufällig auf eine schlimme historische Meldung gestoßen.

Im Juni 1955, also vor 65 Jahren, erschütterte eine furchtbare Katastrophe die internationale Motor-Rennsport-Welt. Der Unfall beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1955 am 11. Juni 1955 gilt als bislang schwerste Katastrophe im Motorsport.
Infolge einer Kollision der Wagen des Franzosen Pierre Levegh und des Briten Lance Macklin starben 84 Menschen.

mehr ...

Newsletter Nr. 54 vom 31. Mai 2020

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Heute ist der 31.Mai 2020 und ich möchte die Gelegenheit nutzen, einem meiner Jugendhelden zum Geburtstag gratulieren: 'Dirty Harry' Clint Eastwood wird heute 90 Jahre alt. Happy Birthday to you!

Das hat nun wahrlich überhaupt nichts mit Spielzeug zu tun, wenngleich 'Dirty Harry' mit seiner 44er Magnum ein durchaus beeindruckendes 'Spielzeug' mit sich führte. Alles nur eine Frage der Sichtweise.

mehr ...

Newsletter Nr. 53 vom 30. April 2020

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Ich schreib's gerade heraus: mir fällt diesen Monat partout kein Thema für einen sinnigen Newsletter ein.

Alle interessanten Veranstaltungen, die neues hätten bringen oder mich vielleicht hätten inspirieren können, wurden wegen Corona abgesagt, es gab aus demselben Grund kaum noch Besuche hier von Sammlern und ich habe meinerseits über die vergangenen Wochen auch niemanden heimgesucht, keine Messen oder Ausstellungen besucht. Alles ist gewissermaßen im Stillstand.

mehr ...
Einträge gesamt: 3