News

Suche verfeinern

Newsletter Nr. 32 vom 31. Mai 2018

31.05.2018 17:23

Newsletter Nr. 32 vom 31. Mai 2018

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Am 25.Mai trat die EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft und natürlich wurden unter Mitwirkung der IT-Recht Kanzlei München zu diesem Termin auch die Datenschutzbestimmungen von VINTIQUE TOYS auf den gesetzlich vorgeschriebenen Stand gebracht.
Die aktualisierten Ergänzungen finden Sie hier und auch über die entsprechenden Links im Online-Shop. Die Grundsätze unserer bisher gültigen Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten haben sich hierdurch nicht verändert.

Eine wichtige Sache, aber natürlich ist der Anlass dieses Newsletters wie gewohnt am Ende jedes Monats eine Vielzahl neuer Artikel im Shop.

Mein Thema des Monats: Worin liegt eigentlich der besondere Reiz alter Brettspiele?
100 Jahre alte Gänse-, Reise- oder sonstige Würfelspiele werden heute sicher nicht wegen des hohen Spielwertes gekauft oder gesammelt. Da gibt es heutzutage gewiss deutlich reizvollere Spiele.

Doch warum sonst investieren manche Sammler einen Haufen Geld in diese alten Brettspiele?

Newsletter Nr. 31 vom 30. April 2018

30.04.2018 14:39

Newsletter Nr. 31 vom 30. April 2018

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Die Idee zum Thema meines monatlichen Newsletter zum Mai kam mir, als ich mir die Liste der neuen Shop-Angebote ansah und dabei fiel mir eine ungewöhnliche Häufung interessanter Raritäten aus dem Verlag Otto Meier Ravensburg auf.
Irgendein Spiel dieses Traditionsverlags (gegr.1883) vom Bodensee hat mit Sicherheit jeder zu Hause im Schrank, sei es nun MEMORY
®, FANG DEN HUT®, MALEFIZ® oder sonst einen Titel aus diesem größten deutschen Spieleverlag. Schöne unterhaltsame Spiele ohne Frage, die jeder kennt, doch die Titel, die ich mit diesem Newsletter in den Shop gebe, dürften sicher nur eine Handvoll Menschen überhaupt kennen.

Newsletter Nr. 30 vom 31. März 2018

31.03.2018 12:39

Newsletter Nr. 30 vom 31. März 2018

Liebe Spielzeugsammler und Freunde von VINTIQUE TOYS!

Dear international collectors, customers and friends of VINTIQUE TOYS! (Please read the notices further down)

Ein persönlicher Gedanke treibt mich um, nämlich: 'Woran merkt man, dass man älter wird?'

In meinem Fall macht es mich etwas nachdenklich, wenn bei Ebay und anderen Verkaufsplattformen Angebote in der Rubrik 'Antikes Spielzeug' auftauchen, die ich selber noch als Neuheit im Spielwarengeschäft meines Vertrauens gekauft habe. Zu allem Überfluss betiteln manche Anbieter ihre Angebote auch noch mit 'Biete antikes Brettspiel an', doch ich weiß noch genau, wann und wo ich genau dieses Brettspiel mal gekauft habe.
Seltsam, irgendwie fühle ich mich gar nicht so 'antik',